| Die Klassifizierung | ||||||||||||||||||||
|
AllgemeinesEiner der wichtigsten Aufgabenbereiche der Association ist die Unterteilung gemeldeter Mutanten in Klassen. Es gibt insgesamt 6 Klassen, auch Stufen genannt, wobei Klasse 6 Mutanten äußerst selten und überaus gefährlich sind. Eine Einstufung der Association sagt nichts über die Gesinnung oder den Charakter eines Mutanten aus, lediglich über das Ausmaß des Schadens den ein Mutant anrichten kann proportional zu dem Aufwand gesehen, den der Mutant aufwenden müsste. Bei der Klassifizierung werden Metamenschen ausschließlich nach ihren Mutationen, der allgemeinen Kraft und ihrer Kontrolle über die Mutation in die jeweiligen Klassen unterteilt und müssen diesen Test auch alle zwei Jahre wiederholen, da Mutationen im Allgemeinen dazu neigen mit der Zeit stärker zu werden.DIE KLASSIFIZIERUNG IM INPLAYDie Aufgabe der Association wird das Team übernehmen und die Charaktere in ihre jeweiligen Klassen und Stufen einteilen, sobald die Bewerbung vollständig bearbeitet wurde. Ebenso wird euch auch ein neues Profilfeld ausgefüllt werden, auf das User und Bewerber keinen Zugriff haben.DIE KLASSEN ALLGEMEINDie Klassen sagen im Allgemeinen eigentlich nicht sehr viel über die Stärke einer Mutation aus, denn es kann in jeder Klasse überaus starke und mächtige Mutanten geben, doch je höher die Einstufungsklasse ist, desto gefährlicher werden die Mutationen, die die einzelnen Metamenschen ihr Eigen nennen.Damit jedoch das Klassifizierungssystem eindeutig klar ist, haben wir uns dazu entschlossen euch unsere Liste zur Verfügung zu stellen. KLASSE 1 Klasse 1 Mutanten verfügen meist über Fähigkeiten, die zwar auch sehr stark sein können, jedoch sind Mutanten dieser Stufe nicht in der Lage andere mit ihren Mutationen zu verletzen. So sind jene, die andere heilen können überwiegend in diese Klasse eingeteilt ebenso wie jene, die über passive Mutationen verfügen, die jedoch nur sie selbst, mit etwa einer gesteigerten Ausdauer, betreffen. Eine regelmäßige Kontrolle dieser Stufe ist mindestens einmal alle zwei Jahre bei der Association nötig. KLASSE 2 Die Mutationen dieser Klasse sind zwar nicht zwingend schwach ausgeprägt, bedürfen jedoch immer eines starken Triggers oder großen Kraftaufwand, damit der Mutant seine destruktive Mutation einsetzen und nutzen kann. Oft handelt es sich aber auch um Mutationen, die zwar Einfluss auf die Umwelt oder Andere haben können, aber dabei keinen Schaden zufügen. Eine regelmäßige Kontrolle dieser Stufe ist mindestens einmal alle zwei Jahre bei der Association nötig. KLASSE 3 Die am häufigsten auftretende Stufe, beinhaltet Mutanten die eine durchschnittlich starke und destruktive Mutationen besitzen. Doch auch Mutanten mit relativ 'harmlosen' Mutationen werden in diese Kategorie eingeteilt, da sie mit diesen nur geringen Schaden anrichten können beziehungsweise einen sehr großen Kraftaufwand betreiben müssten, um tatsächliche Schäden herbeizuführen. Eine regelmäßige Kontrolle dieser Stufe ist mindestens einmal im Jahr bei der Association nötig. KLASSE 4 Bei Klasse 4 Mutanten handelt es sich um Metamenschen, mit destruktiven Mutationen, die nur leicht über dem Durchschnitt liegen. Die Beobachtung dieser Mutanten ist nicht sehr engmaschig, doch aufgrund ihrer potenziellen Gefahr für die Allgemeinheit müssen sie mindestens ein Mal jedes halbe Jahr bei der Association vorstellig werden damit ihre Mutationen und vor allem ihre Kontrollfähigkeit einem Test unterzogen werden kann. KLASSE 5 Klasse 5 Mutanten treten nur selten auf und verfügen über sehr starke und destruktive Mutationen. Neben Klasse 6 Mutanten steht diese Stufe unter besonderer Beobachtung. Registrierte Klasse 5 Mutanten müssen mindestens einmal in drei Monaten bei der örtlichen Association vorstellig werden und sich deutlich öfter medizinischen Untersuchungen und Test durchlaufen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Mutanten dieser Stufe, die straffällig werden, werden automatisch in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht, da sie für alle anderen Einrichtungen zu gefährlich sind. KLASSE 6 Die wenigen Klasse 6 Mutanten, die es in der Vergangenheit gab, waren allesamt sehr gefährliche und tödliche Individuen, die entweder von der Macht ihrer Mutationen korrumpiert oder gar in den Wahnsinn getrieben wurden, aus diesem Grund werden alle Mutanten mit sehr starken, zerstörerischen und für die Allgemeinheit gefährlichen, Kräften automatisch weggesperrt. Diese Klasse ist derzeit nicht spielbar und ist NPCs und Plotcharakteren vorbehalten Klassifizierung eines MutantenDie Klassifizierung eines Mutanten ist im Inplay genau so wichtig, wie die Mutation in sich. Denn diese sagt etwas darüber aus, wie viel Aufwand die Association betreiben wird um den Mutanten zu überwachen. Denn im Geheimen gibt es tatsächlich Einheiten, die einzig dafür ausgebildet wurden besonders starke Mutanten zu überwachen und sie bei Bedarf auszuschalten.Dabei werden Klasse 6 Mutanten bereits nach ihrer Klassifizierung vorsorglich in eine Hochsicherheitseinrichtung gebracht, die darauf ausgerichtet ist diese Mutanten von der Allgemeinheit fern zu halten und ihre Kräfte zu studieren. Wenn ihr also einen Mutanten mit einem hohen Rang spielen wollt, ist eine spontane Interaktion mit der Association sehr viel wahrscheinlicher. Ebenso, wie ihr bedenken müsst, dass ein Klasse 1 Mutant es deutlich einfacher hat in der Gesellschaft akzeptiert zu werden als ein Klasse 4 Mutant, da man ihm nicht so viel Misstrauen und Furcht entgegenbringt. |
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
