Hallo, Gast!   Anmelden   Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
 
DUST 'N' ASHES
REGELN


INFOS


LEXIKON


LISTEN


RESERVIERUNG


DISCORD


MITGLIEDER
ZWEITCHARS
Szenen (1|3)
Herzlich Willkommen Spielzeitraum Team unsere News
MUTANTEN / CYBERPUNK - CHICAGO 2065

Die Welt hat sich im wahrsten Sinne des Wortes verändert. In den letzten Hundert Jahren, wurde nicht nur die Existenz von Metamenschen, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, öffentlich gemacht, sondern auch ein weiterer Weltkrieg geführt. Umweltkatastrophen suchten den Planeten heim, den die Menschen in nur wenigen Jahrzehnten herunter gewirtschaftet hatten und ein Börsencrash, sorgte für die Spaltung der Gesellschaft in arm und reich. Die Auswirkungen waren überall auf der Welt zu spüren und große Teile von ihr sind heute kaum mehr bewohnbar.

Chicago – Eine Stadt, die Vielen Hoffnungen gab. Menschen und Metas flohen gleichermaßen aus ihrer alten Heimat, um hier eine bessere Zukunft zu finden. Ob nun aus politischen Gründen, oder weil sie schlichtweg nicht mehr existierte, spielte dabei keine Rolle. Diese neuen und alten Bewohner Chicagos, machten die Stadt zu dem was sie heute ist: Eine Megacity. 35 Millionen Einwohner, ein großer Teil davon Metamenschen. Technisch und wirtschaftlich absolut fortschrittlich und zukunftsorientiert und dennoch auch eine der ärmsten Städte der Welt.


Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
01. 02. 03. 04.
05. 06. 07. 08. 09. 10. 11.
12.
Kolumbus-Tag - Nationalfeiertag
Vor Allem an Schulen und Gemeindezentren wird mit kleineren Feiern, der Entdeckung Amerikas gedacht.
13. 14. 15.
Sturmwarnung
Sturmböen bis zu 180km/h werden erwartet. Es wird empfohlen, sich nur in Ausnahmefällen draußen aufzuhalten. Gefühlte Außentemperatur liegt bei ~5°C
16. 17. 18.
19. 20. 21. 22. 23. 24.
Fightclub
Treffpunkt ist der private Flugplatz am äußeren Stadtrand von Bezirk 7-3. Beginn 22.30 Uhr. Halloween Special. Wer besonders gruselig kämpft, bekommt vielleicht einen Drink umsonst. (Nur solange der Vorrat reicht)
25.
26. 27. 28. 29. 30. 31.
Halloween
Geistersichtungen häufen sich an diesem Tag, aber keine Panik, solange ihr Süßes habt, gibt's nichts Saures zurück.
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
01.
02. 03.
Blizzardwarnung
-32°C Tiefsttemperatur. Starke Schneefälle und eisige Nordwinde, von der Waterfront, hüllen Chicago in eine dicke, weiße Schicht. Öffentlicher Nahverkehr voraussichtlich eingeschränkt. Es wird davor gewarnt, sich nicht im Außenbereich aufzuhalten.
04.
Blizzardwarnung
-35°C Tiefsttemperatur. Starke Schneefälle und eisige Nordwinde, von der Waterfront, hüllen Chicago in eine dicke, weiße Schicht. Öffentlicher Nahverkehr voraussichtlich eingeschränkt. Es wird davor gewarnt, sich nicht im Außenbereich aufzuhalten.
05.
Blizzardwarnung
-30°C Tiefsttemperatur. Starke Schneefälle und eisige Nordwinde, von der Waterfront, hüllen Chicago in eine dicke, weiße Schicht. Öffentlicher Nahverkehr voraussichtlich eingeschränkt. Es wird davor gewarnt, sich nicht im Außenbereich aufzuhalten.
06.
Blizzardwarnung
-34°C Tiefsttemperatur. Starke Schneefälle und eisige Nordwinde, von der Waterfront, hüllen Chicago in eine dicke, weiße Schicht. Öffentlicher Nahverkehr voraussichtlich eingeschränkt. Es wird davor gewarnt, sich nicht im Außenbereich aufzuhalten.
07.
Blizzardwarnung
-36°C Tiefsttemperatur. Starke Schneefälle und eisige Nordwinde, von der Waterfront, hüllen Chicago in eine dicke, weiße Schicht. Öffentlicher Nahverkehr voraussichtlich eingeschränkt. Es wird davor gewarnt, sich nicht im Außenbereich aufzuhalten.
08.
09. 10. 11.
Veteranentag - Nationalfeiertag
Am Navy Pier und im Millennium Park findet eine große Parade zu Ehren der Veteranen statt. Der Einzelhandel ist zum größten Teil geschlossen.
12. 13. 14. 15.
16. 17. 18. 19. 20. 21.
Fightclub
Treffpunkt ist eine stillgelegte Werft im Bezirk 8-1. Beginn 22.30 Uhr. Zieht euch warm an, heute wird draußen gekämpft.
22.
23. 24. 25. 26.
Thanksgiving - Nationalfeiertag
Das Erntedankfest, ist eine Möglichkeit mit Freunden und Familie zusammen zu kommen. Viele Firmen und Unternehmen, schließen für diesen Tag ihre Türen.
27.
Black Friday
Für den Einzelhandel, einer der wichtigsten Tage des Jahres. Wer noch Weihnachtsgeschenke kaufen muss und ein paar ordentliche Schnäppchen machen will, sollte an diesem Tag in einem der zahlreichen Onlineshops oder Läden zuschnappen.
28. 29.
30.
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
01. 02. 03. 04. 05. 06.
07. 08. 09. 10. 11.
Weihnachtsmarkt
Distrikt 1 verwandelt sich für das ganze Wochenende in ein Weihnachtswunderland. Die AR ist geschmückt mit Weihnachtsseko, in den Parks werden Streetfood Stände aufgebaut und im Zentrum gibt es nicht nur den riesigen (echten) Weihnachtsbaum zu betrachten, sondern auch eine Eislaufbahn, die genutzt werden darf. Es wird vor Taschendieben gewarnt.
12.
Weihnachtsmarkt
Distrikt 1 verwandelt sich für das ganze Wochenende in ein Weihnachtswunderland. Die AR ist geschmückt mit Weihnachtsseko, in den Parks werden Streetfood Stände aufgebaut und im Zentrum gibt es nicht nur den riesigen (echten) Weihnachtsbaum zu betrachten, sondern auch eine Eislaufbahn, die genutzt werden darf. Es wird vor Taschendieben gewarnt.
13.
Weihnachtsmarkt
Distrikt 1 verwandelt sich für das ganze Wochenende in ein Weihnachtswunderland. Die AR ist geschmückt mit Weihnachtsseko, in den Parks werden Streetfood Stände aufgebaut und im Zentrum gibt es nicht nur den riesigen (echten) Weihnachtsbaum zu betrachten, sondern auch eine Eislaufbahn, die genutzt werden darf. Es wird vor Taschendieben gewarnt.
14. 15. 16.
kältester Tag des Jahres
Mit -49°C wird heute der kälteste Tag des Jahres 2065 gemessen. Hinzu kommen starke Windböen und stetiger Schneefall. Eigentlich noch recht mild im Gegensatz zu den -62°C im Jahr 2058.
17. 18. 19.
Fightclub
Treffpunkt ist die alte Eissporthalle in Bezirk 7-2. Beginn 22.30 Uhr. Weihnachtsspecial: Heute wird auf dem Eis gekämpft! Rutschfestes Schuhwerk empfohlen.
20.
21. 22. 23. 24. 25.
Weihnachten - Nationalfeiertag
Wie oder ob man diesen Tag feiert, ist jedem selbst überlassen, der Einzelhandel ist jedenfalls zum größten Teil geschlossen.
26. 27.
28. 29. 30. 31.
Sylvester
Zum Abschluss des Jahres finden in ganz Chiocago Veranstaltungen statt. Ob nun luxuriöse Dinner im Norden, oder wilde underground Raves im Süden. Um Mitternacht wird überall zelebriert. Wenn allerdings ein richtiges Feuerwerk sehen will, sollte an die Waterfront kommen, denn da findet wie jedes Jahr eines der Größten in Nordamerika statt.
In den Herbst- und Wintermonaten, schafft es Chicago kaum mehr die 0C° zu überschreiten. Der schnelle Abfall der Temperaturen kann einigen durchaus aufs Gemüt schlagen.

Während im Oktober wenigstens noch ab und an die Sonne herauskommt, um die Stadt aufzuwärmen, wird der November schon deutlich verhangener. Der Himmel wird von einer dicken Wolkendecke verdeckt, sodass die Stadt auch am Tag eher grau und trostlos wirkt. Der Dezember bringt ebenfalls kaum Sonne, aber dafür eine ganze Menge Blizzards. Bei stärkeren Schneeböen kann es zu Störungen in der AR kommen, zum größten Teil hat man die Technologie der Infrastruktur in der Stadt, allerdings auf die extremen Temperaturen angepasst.

Höchsttemperaturen liegen für den Oktober bei +7C°, November bei -1C°, Dezember bei -10C°.

Niedrigste Temperatur liegt am 16.12. bei -49C°. Zieht euch also warm an.



Nat


Kiki


Ina
22.01.2023

Whitelist
Die Whitelist wurde gelöscht

06.03.2022

LET'S DO THE TIME-WARP
It's just a jump to the left. And then a step to the right. Heute wurde der Zeitsprung durchgeführt. Bitte schaut HIER für mehr Informationen vorbei. Viel Spaß♥

16.09.2020

WE DID IT ... AGAIN
Es ist geschafft und wir haben ein brandaktuelles, neues Forum. Neue Styles, neue Vorlagen und - nach ein paar Problemen mit dem Support auch ein neuer Server. Kann doch nur gut werden :P

18.04.2020

UNDER CONSTRUCTION
Es ist soweit, ich habe begonnen das Forum aufzubauen und so langsam nimmt es Form an. Schritt um Schritt, Stück für Stück wird aus einem Haufen Code ein Forum, in dem mann sogar fast bald spielen könnte. Eventuell. Also hoffentlich: Auf bald ♥
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Des Weiteren werden auf dieser Webseite Google Webfonts und Font Awesome eingebunden. Dadurch kommt es zu einer Verarbeitung deiner Daten in den USA. Indem du auf Cookies Zulassen drückst, stimmst du gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zu. Weitere Informationen über die Verwendung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern. Werden die Cookies nicht akzeptiert, funktionieren einige Bereiche im Forum nicht. Das schließt HTML in Posts, Google Fonts & Icons mit ein.
DUST 'N' ASHES › Facts
Die Mutationen
INFOS ZUR STADT
Stadt Infos
Aufteilung
Hotspots
SPIELBARE RASSEN
Mensch
Mutanten
FRAKTIONEN
Association
Human Alliance
Legion
Revolution
Zivilisten
SONSTIGES
Klassifizierung
Mutationen
Mutationshilfe
Hand des Schicksals
Timeline

Allgemeines

Sehr lange Zeit galten die Menschen als die Krönung der Schöpfung, sie waren die mächtigsten Lebewesen auf der Erde. Die Spitze der Nahrungskette auf unserem Planeten. Doch spätestens seit Beginn des 20. Jahrhunderts wurden wir eines Besseren belehrt.

Schon seit Jahrhunderten traten immer wieder Menschen – Metamenschen wie sie in der Wissenschaft genannt werden – auf, die besondere und übersinnliche Fähigkeiten zu haben schienen. Die Mythen über Meerjungfrauen, Hexen, Drachen und viele andere scheinen den gleichen Ursprung zu haben: Mutanten.

Um euch eine gewisse Starthilfe zu geben haben wir einige Listen angelegt, die Vorschläge für Mutationen beinhalten. Natürlich sind dies nur Vorschläge und bei weitem nicht alle Mutationen, die möglich sind, ihr könnt euch auch selbstständig Gedanken machen und eigene Mutationen für euren Charakter formulieren.

Mutationsleitfaden

Wir einen kleinen Leitfaden erstellt, der euch dabei helfen soll eine Mutation mit allen wichtigen Faktoren zu erschaffen, auf die wir besonders Acht geben.
Dies soll einem reibungslosen Bewerbungs- und Vorstellungsverlauf dienen, denn wenn bereits alle Fragen im Vorfeld beantwortet sind, gibt es nichts mehr, was einen lange aufhält.

MUTATIONSAUFTEILUNG

Wählen könnt ihr zwischen diesen Überkategorien
KOMBINIERT • PSYCHISCH • PHYSISCH • MIMICRY • UMWELTBEEINFLUSSEND • KINETISCH

Ihr dürft maximal drei Mutationen aus maximal zwei der oben genannten Überkategorien wählen.

Haupt- und Nebenmutationen

Ihr könnt Wählen zwischen

1. Hauptmutation ohne Nebenmutationen(z.B. kombinierte, oder nur eine stark ausgeprägte Mutation)
1. Hauptmutation und 1.Nebenmutation (z.B. eine sehr starke Mutation und eine mittelmäßig oder gering ausgeprägte Mutation)
1. Hauptmutation und 2. Nebenmutationen (z.B. eine stark ausgeprägte und zwei gering ausgeprägte Mutationen)
2. Nebenmutationen (z.B. zwei mittelmäßig oder gering ausgeprägte Mutationen)
3. Nebenmutationen (z.B. drei gering ausgeprägte Mutationen)

Je nach Verhältnis der Mutationen nimmt die Stärke der einzelnen Mutationen ab oder zu. Kombinierte Mutationen sind eine Möglichkeit, Fähigkeiten zusammenzufügen, die eng miteinander verbunden sind und so eine etwas stärkere Kombination zu kreieren. Für ein besseres Verständnis, muss jede Mutation im Profil oder in den Listen mit einem [H] für Hauptmutation, [K] für kombinierte Mutationen oder einem [N] für Nebenmutation gekennzeichnet werden. [Hier] findet ihr auch ein Beispiel, wie die Abstufungen, im Vergleich zueinander, aussehen könnten.

Nutzung

Viele Mutationen, sind an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Bitte führt auf, welche erfüllt sein müssen, damit die Mutation genutzt werden kann z.B. Blickkontakt, Hautkontakt, Auditiv, elementare Faktoren ...

Welche Punkte ihr beachten solltet, bei der Ausführlichkeit für ein evidentes Konzept:

Was bewirkt die Mutation (minimale - maximale Wirkung anhand physikalischer und natürlicher Grundgesetze)

Wie funktioniert die Mutation, bzw welche Besonderheiten, müssen beachtet werden: Blickkontakt, Sichtkontakt, Hautkontakt, Auditiv, Radius, elementare Faktoren ...

In welchem Zeitrahmen kann die Mutation genutzt werden -Dauer der Nutzung -Dauer der Ruhephase zwischen wiederholter Nutzung -Häufigkeit der Nutzung

Nebenwirkungen

Eine Mutation ist wie ein weiterer Teil von einem selbst. Wie bei exzessivem Sport oder Überanstrengung kann dies Nachwirkungen haben. Diese Option ist größtenteils freiwilliger Basis, da eine Mutation wie ein Mensch völlig anders auf die gegebenen Umstände reagiert.
Wir nehmen uns dennoch das Recht heraus, Mutationen einzuschränken und deutliche Nebenwirkungen zu fordern, sollte eine Mutation zu stark sein und unserer Meinung nach das Inplay beeinträchtigen. Es ist also vollkommen euch überlassen, wie lange euer Mutant seine Mutation einsetzen kann, wenn dafür auf der anderen Seite die Waage gehalten wird. Bedenkt auch, dass Charaktere die zu mächtig sind, von der Association verfolgt und unter Umständen weggesperrt werden, auch wenn sie noch nichts verbrochen haben.

Schlusswort

Um eine gewisse Balance zwischen den Charakteren im Forum und vor allem zwischen Menschen und Metas zu gewährleisten, sind telepathische Fähigkeiten nur in geringer Anzahl und mit massiven Einschränkungen am Forum spielbar. Ebenfalls nehmen wir uns auch bei Mutationen, die zu zerstörerisch wirken, das Recht heraus sie in Zusammenarbeit mit euch abzuschwächen, damit es besser in unsere Welt passt.

Auch wenn wir in unseren Mutationslisten Vorschläge zu Mutationen gemacht haben, müsst ihr diese nicht genau so übernehmen. Es steht euch also vollkommen frei eure eigenen Mutationen zu erschaffen und zu formulieren, jedoch wollen wir hier keine omnipotenten Charaktere fördern, aus diesem Grund muss in der Mutationsbeschreibung auch explizit festgehalten werden, wo die Grenzen der Mutation sind.
Achtet auch darauf, dass beispielsweise Telekinese nicht gleich Telekinese ist (der eine kann nur Gegenstände bewegen, der andere sich mittels Gedankenkraft selbst schweben lassen). Macht euch also Gedanken darüber und erklärt die Fähigkeiten eures Charakters möglichst genau. .


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT


  • Kontakt
  • DUST 'N' ASHES
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation
  • Cookie-Einstellungen
© 2002-2025 MyBB Group