| Die Mutationen | ||||||||||||||||||||
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AllgemeinesSehr lange Zeit galten die Menschen als die Krönung der Schöpfung, sie waren die mächtigsten Lebewesen auf der Erde. Die Spitze der Nahrungskette auf unserem Planeten. Doch spätestens seit Beginn des 20. Jahrhunderts wurden wir eines Besseren belehrt.Schon seit Jahrhunderten traten immer wieder Menschen – Metamenschen wie sie in der Wissenschaft genannt werden – auf, die besondere und übersinnliche Fähigkeiten zu haben schienen. Die Mythen über Meerjungfrauen, Hexen, Drachen und viele andere scheinen den gleichen Ursprung zu haben: Mutanten. Um euch eine gewisse Starthilfe zu geben haben wir einige Listen angelegt, die Vorschläge für Mutationen beinhalten. Natürlich sind dies nur Vorschläge und bei weitem nicht alle Mutationen, die möglich sind, ihr könnt euch auch selbstständig Gedanken machen und eigene Mutationen für euren Charakter formulieren. MutationsleitfadenWir einen kleinen Leitfaden erstellt, der euch dabei helfen soll eine Mutation mit allen wichtigen Faktoren zu erschaffen, auf die wir besonders Acht geben.Dies soll einem reibungslosen Bewerbungs- und Vorstellungsverlauf dienen, denn wenn bereits alle Fragen im Vorfeld beantwortet sind, gibt es nichts mehr, was einen lange aufhält. MUTATIONSAUFTEILUNGWählen könnt ihr zwischen diesen ÜberkategorienKOMBINIERT • PSYCHISCH • PHYSISCH • MIMICRY • UMWELTBEEINFLUSSEND • KINETISCH Ihr dürft maximal drei Mutationen aus maximal zwei der oben genannten Überkategorien wählen. Haupt- und NebenmutationenIhr könnt Wählen zwischen1. Hauptmutation ohne Nebenmutationen(z.B. kombinierte, oder nur eine stark ausgeprägte Mutation) 1. Hauptmutation und 1.Nebenmutation (z.B. eine sehr starke Mutation und eine mittelmäßig oder gering ausgeprägte Mutation) 1. Hauptmutation und 2. Nebenmutationen (z.B. eine stark ausgeprägte und zwei gering ausgeprägte Mutationen) 2. Nebenmutationen (z.B. zwei mittelmäßig oder gering ausgeprägte Mutationen) 3. Nebenmutationen (z.B. drei gering ausgeprägte Mutationen) Je nach Verhältnis der Mutationen nimmt die Stärke der einzelnen Mutationen ab oder zu. Kombinierte Mutationen sind eine Möglichkeit, Fähigkeiten zusammenzufügen, die eng miteinander verbunden sind und so eine etwas stärkere Kombination zu kreieren. Für ein besseres Verständnis, muss jede Mutation im Profil oder in den Listen mit einem [H] für Hauptmutation, [K] für kombinierte Mutationen oder einem [N] für Nebenmutation gekennzeichnet werden. [Hier] findet ihr auch ein Beispiel, wie die Abstufungen, im Vergleich zueinander, aussehen könnten. NutzungViele Mutationen, sind an bestimmte Voraussetzungen gebunden. Bitte führt auf, welche erfüllt sein müssen, damit die Mutation genutzt werden kann z.B. Blickkontakt, Hautkontakt, Auditiv, elementare Faktoren ...Welche Punkte ihr beachten solltet, bei der Ausführlichkeit für ein evidentes Konzept: Was bewirkt die Mutation (minimale - maximale Wirkung anhand physikalischer und natürlicher Grundgesetze) Wie funktioniert die Mutation, bzw welche Besonderheiten, müssen beachtet werden: Blickkontakt, Sichtkontakt, Hautkontakt, Auditiv, Radius, elementare Faktoren ... In welchem Zeitrahmen kann die Mutation genutzt werden -Dauer der Nutzung -Dauer der Ruhephase zwischen wiederholter Nutzung -Häufigkeit der Nutzung NebenwirkungenEine Mutation ist wie ein weiterer Teil von einem selbst. Wie bei exzessivem Sport oder Überanstrengung kann dies Nachwirkungen haben. Diese Option ist größtenteils freiwilliger Basis, da eine Mutation wie ein Mensch völlig anders auf die gegebenen Umstände reagiert.Wir nehmen uns dennoch das Recht heraus, Mutationen einzuschränken und deutliche Nebenwirkungen zu fordern, sollte eine Mutation zu stark sein und unserer Meinung nach das Inplay beeinträchtigen. Es ist also vollkommen euch überlassen, wie lange euer Mutant seine Mutation einsetzen kann, wenn dafür auf der anderen Seite die Waage gehalten wird. Bedenkt auch, dass Charaktere die zu mächtig sind, von der Association verfolgt und unter Umständen weggesperrt werden, auch wenn sie noch nichts verbrochen haben. SchlusswortUm eine gewisse Balance zwischen den Charakteren im Forum und vor allem zwischen Menschen und Metas zu gewährleisten, sind telepathische Fähigkeiten nur in geringer Anzahl und mit massiven Einschränkungen am Forum spielbar. Ebenfalls nehmen wir uns auch bei Mutationen, die zu zerstörerisch wirken, das Recht heraus sie in Zusammenarbeit mit euch abzuschwächen, damit es besser in unsere Welt passt.Auch wenn wir in unseren Mutationslisten Vorschläge zu Mutationen gemacht haben, müsst ihr diese nicht genau so übernehmen. Es steht euch also vollkommen frei eure eigenen Mutationen zu erschaffen und zu formulieren, jedoch wollen wir hier keine omnipotenten Charaktere fördern, aus diesem Grund muss in der Mutationsbeschreibung auch explizit festgehalten werden, wo die Grenzen der Mutation sind. Achtet auch darauf, dass beispielsweise Telekinese nicht gleich Telekinese ist (der eine kann nur Gegenstände bewegen, der andere sich mittels Gedankenkraft selbst schweben lassen). Macht euch also Gedanken darüber und erklärt die Fähigkeiten eures Charakters möglichst genau. . |
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